Wissen was wirkt

Seit Jahrtausenden kennen und nutzen Menschen die Wirkung von Kräutern als Heilmittel. Die Aufgabe des Apothekers bestand ursprünglich in der Beschaffung der Arzneimittelrohstoffe und der Fähigkeit, daraus eine gebrauchsfähige und wirksame Medizin herzustellen.

Heilkräuter wie Kamille oder Fenchel sind auch heute noch ein unverzichtbarer Teil des Arzneischatzes zur abgestuften Behandlung in der Selbstmedikation bei leichten Befindlichkeitsstörungen. Viele Menschen wünschen sich darüber hinaus „natürliche Arzneimittel“ auch zur Behandlung von leichten Erkrankungen.

Wir wissen heute, welche Inhaltstoffe der Pflanzen für die erwünschte Wirkung verantwortlich sind. Wir wissen auch, dass eine bestimmte Menge des Wirkstoffs dazu erforderlich ist, dieser aber je nach Standort, Erntezeit und Lagerung in unterschiedlicher Konzentration in den Kräutern enthalten ist.

Aus Rezepturen von einst wurden Hausmittel und therapeutisch wichtige Arzneimittel. Wissenschaftlich auf Wirksamkeit und Verträglichkeit untersucht und mit modernen Herstellungsverfahren aufbereitet, garantieren sie einen gleichmäßigen Wirkstoffgehalt mit optimaler Wirkung bei geringsten Nebenwirkungen.

Für Dich Aktuelle Produktempfehlungen

Arzneimittel & Rezepte vorbestellen,
über 60.000 Artikel heute zur Abholung vorrätig.


Alle Angebote und Produkte

Unser Team

Team-Foto  Gunter Nabel
Herr
Gunter Nabel
Apotheker
Team-Foto  Mikaela Kehr
Frau
Mikaela Kehr
Apothekerin
Team-Foto  Britta Gantzer
Frau
Britta Gantzer
Apothekerin
Team-Foto  Britta Zacharias
Frau
Britta Zacharias
PTA
Team-Foto  Heike Biering
Frau
Heike Biering
PTA
Team-Foto  Nadine Beckendorf
Frau
Nadine Beckendorf
PTA
Team-Foto  Mareike Dachrodt
Frau
Mareike Dachrodt
PTA
Team-Foto  Dagmar Lange
Frau
Dagmar Lange
PKA

lernen Sie uns kennen

Gesundheitsbibliothek

Wir beraten Sie online und in der Apotheke.

Alle Inhalte von A-Z